Telefon/Fax: 036649 80776

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Am Anfang schuf Gott den Menschen , aber als er sah, wie schwach er war, gab er ihm den Hund.“ – Alphonse Toussenel –

Ein Hund für alle Fälle
Der Irish Setter

Irish Setter

Der Irish Setter kommt – wie der Name schon sagt – aus dem grünen Irland. Er ist der bekannteste und beliebteste der englischen Vorstehhunde. Das mahagonifarbene Fell des Irish Setters zeichnet ihn aus, aber auch ein kleiner weißer Brustfleck und Stirnblesse sind erlaubt.

Seine Galoppsuche ist von großem Finderwillen geprägt. Er ist ein ausdauernder und zäher Hund, der sich gut als selbstbewusster Jagdgehilfe eignet. Aber auch als intelligenter, lernbegieriger und freundlicher Begleithund kann der Irish Setter überzeugen.

Der Aristokrat unter den Irish Settern ist der Irische Rote Setter (Irish Red Setter). Schon auf den ersten Blick bringt er mit seiner eleganten Statur und seinem prachtvollen kastanienfarbenen Haarkleid das Herz jedes Hundeliebhabers zum Schmelzen.