Telefon/Fax: 036649 80776

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Wer je gesagt haben mag, dass man Glück nicht kaufen kann, hat vergessen, dass es Hundewelpen gibt.“– Wilfred P. Lampton –

Nachwuchs aus unserem Körbchen
Unsere bisherigen Würfe

Die Geburt eines neuen Wurfs und die ersten Wochen der Welpen sind für uns immer eine besonders spannende Zeit. Gern teilen wir diese besonderen Momente mit allen Hundefreunden. Die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Wurf können Sie hier nachlesen. 

Noch mehr Welpenspaß gibt's im jeweiligen Welpentagebuch.

Wir planen für das kommende Jahr 2020 wieder einen Wurf, nähere Informationen demnächst hier...

O-Wurf

Am 9. / 10. Januar wurde Karmina belegt von Bazyl Rysi Wykrot "Erik". Es ist Karminas erster Wurf und wir bezeichnen diese Verpaarung als vielversprechend. Zwei wundervolle Vertreter dieser Rasse trafen sich und auf das Ergebnis darf man gespannt sein. Erik ist uns vor vielen Jahren (damals noch in der Zwischenklasse) aufgefallen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über unseren O-Wurf.

Informationen zum O-Wurf »

N-Wurf

Unsere Ellice wurde Anfang November von „Gwendariff Nutty Professor“ (Gustav) belegt. Dies war ein Wiederholungswurf, denn unsere kleinen „M&Ms“ waren ein homogener Wurf, der leicht aufzuziehen war und sich bis heute sehr vielversprechend entwickelt hat. Einige der kleinen „M&Ms“ werden auf Ausstellungen gezeigt und sind schon sehr gut erzogene Familienhunde. Am Freitag, den 5. Januar 2018, fanden unsere kleinen N's den Weg ins Leben. Wir freuen uns über 4 Rüden und 5 Hündinnen aus dieser Verpaarung. Ellice machte es in den letzten Tagen spannend, aber dann brachte sie gegen 5:00 Uhr endlich den ersten Rüden zur Welt – und am Nachmittag war wieder Ruhe in die Wurfkiste eingekehrt.

Informationen zum N-Wurf »

M-Wurf

Unsere Ellice hat ihren dritten Wurf absolut ruhig und entspannt zur Welt gebracht. Sie hat sich Zeit gelassen und jede Stunde einen Welpen ans Tageslicht gebracht. Nach 6 Rüden kam endlich auch mal ein Mädel – am Ende sollten es 7 Rüden und 4 Hündinnen sein. Der M-Wurf mit dem Deckrüden „Gwendariff Nutty Professor“ war ein homogener Wurf, leicht aufzuziehen und sehr vielversprechend. Einige der kleinen M's werden schon auf Ausstellungen gezeigt. Nach einem Jahr können wir sagen: den Wurf versuchen wir noch einmal.

Informationen zum M-Wurf »

L-Wurf

Unser L-Wurf wurde am 2. April geboren. 7 Rüden und 6 Hündinnen kamen zur Welt. Flair wurde belegt von Karmino Made Mambo Number Five (Lenny). Auch bei diesem Wurf hat sich gezeigt, dass Lenny und Flair ein gutes DUO waren. Alle Welpen haben sich innerhalb der teilweise vierteljährigen Aufzucht hier im Haus perfekt entwickelt und leben nun ganz unbekümmert und glücklich in ihren neuen Familien in den Gegenden um Frankfurt, München, Köln und Berlin. Besonders stolz sind wir auf die Welpen, die ganz in der Nähe (Sachsen und Thüringen) geblieben sind. Weitere Informationen zu diesem Wurf finden sie hier:

zum Welpentagebuch »

K-Wurf

Unsere Ellice wurde belegt von Karmino Made Mambo Number Five „Lenny“. Aus dieser Verbindung blieb Karmina bei uns. Die übrigen Setter-Kinder sind nun in ganz Deutschland zu Hause. Kristo hat es sogar nach Österreich verschlagen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Die wichtigsten Momente von der Geburt am 29.07.2015 bis zum Abschied haben wir in Text und Bild festgehalten. Schauen Sie vorbei in unserem Welpentagebuch »

J-Wurf

Nice to see you Miles of the Seesaw fields & Gwendy the Irish Spirit of Nature – eine vielversprechende Verpaarung.

In den Morgenstunden des 18.03.2015 brachte Gwendy ihre ersten Welpen zur Welt. Den 6 Rüden und 6 Hündinnen geht es sehr gut, sie haben sich zu wundervollen Settern entwickelt, die inzwischen auf Ausstellungen auch schon recht erfolgreich sind. Ein Dank den Hundeeltern für eine konsequente Erziehung der kleinen einstigen Wirbelwinde.

Schauen Sie vorbei und erfahren Sie mehr über den J-Wurf in unserem Welpentagebuch »

I-Wurf

Im Dezember 2013 wurde unsere Flair von Appelgrove Melbourne belegt. Am 02.02.2014 brachte sie 13 wundervolle Welpen zu Welt. Die acht Rüden und fünf Hündinnen sind wohlauf. Für die zukünftigen Eltern dokumentieren wir in unserem Welpentagebuch, wie es den Kleinen geht und was sie gerade anstellen.

H-Wurf

Am 10.Mai 2013 brachte unsere Donna den H-Wurf zur Welt. Damit wiederholten wir unseren E-Wurf, aus dem unsere Ellice stammt. Ein Rüde und eine Hündin erlebten bei uns eine schöne Kinderstube. Heute sind sie Teil einer anderen Familie, die sie liebt und achtet.

Sie wollen die ersten Wochen unseres H-Wurfs noch mal miterleben? In unserem Welpentagebuch erfahren Sie, was unser Nachwuchs in seinen ersten Wochen alles erlebt hat. 

G-Wurf

Im Juli 2012 wurde unsere Ellice von Vicary´s Just Magic belegt. Unsere Welpen kamen am 7. September zur Welt.
Fünf Rüden und sechs Hündinnen wurden in verschiedene setterverrückte Familien in Thüringen, Sachsen, Österreich, Bayern, Baden Würtemberg und Nordrhein- Westfalen abgegeben. Einige der kleinen Setterkinder werden wir sicher auf Ausstellungen wiedersehen. Unsere Gwendy ist uns so sehr ans Herz gewachsen, dass wir beschlossen haben, sie in unser Rudel aufzunehmen. Sicher wird sie sich bei uns gut einleben.

Im Welpentagebuch können Sie nachlesen, was unser G-Wurf in den ersten Wochen alles angestellt hat.

F-Wurf

Unsere Donna brachte am 27.07.2011 den F-Wurf zur Welt. Sie wurde belegt von Martinridge the Bighouse. Sechs der Welpen haben würdige Hundeeltern aus Bayern, Thüringen, Österreich und sogar Mallorca gefunden. Dort fühlen sich alle sehr wohl. Den siebten Welpen, unsere Flair, haben wir herzlich in unsere eigene Familie aufgenommen.

Im Welpentagebuch können Sie nachlesen, wie viel Spaß unser F-Wurf in seinen ersten Lebenswochen hatte.

E-Wurf

Unsere Donna brachte am 10.05.2010 den E-Wurf zur Welt. Sie wurde am 12.03. mit  Yesterday's Hero Alessandro Safina belegt. Alle Welpen haben würdige Zweibeiner gefunden. Bei uns bleibt nun Ellice, die sich hoffentlich gut in unserer temperamentvolles Rudel einleben wird.

 

D-Wurf

Am 1. November fiel unser D-Wurf. Holly brachte fünf Rüden und fünf Hündinnen zur Welt. Es sollte ihr letzter Wurf sein. Der Abschied von unseren Welpen war für uns deshalb auch ein Abschied von Holly. Sie wird uns unvergessen bleiben und wird immer ihren Platz in unserem Herzen haben.

C-Wurf

Am 21./22. Mai wurde unsere Donna belegt und am 22.07.2008 brachte sie vier wunderschöne Welpen zur Welt. Die zwei Rüden und zwei Hündinnen sind wohlauf und haben sich in ihren Familien längst eingelebt.

B-Wurf

Am 30.12.2007 brachte unsere Holly elf gesunde Welpen zur Welt. Den vier Rüden und sieben Hündinnen geht es hervorragend.

A-Wurf

Der erste Nachwuchs ist da! Wir waren so aufgeregt, als unsere Holly in den frühen Morgenstunden des 11. Septembers 2006 ihre ersten zehn Welpen zur Welt brachte.